Homepage der Kungelhexen Linkenheim e.V.
Homepage der Kungelhexen Linkenheim e.V.

- Jahr 2010 -

Los ging es am 6.1., zu dem die Vorstandschaft zum Häsabstauben und Taufe der neuen Mitglieder einlud. So war der Nebensaal der Gaststätte „Löwen“ auch entsprechend gut gefüllt. Unsere Mitgliederzahl kann sich inzwischen auch sehen lassen. Wir zählen jetzt 40 Mitglieder, davon sind 25 aktiv dabei. Fünf neue Mitglieder konnten wir an diesem Spätnachmittag taufen und mit einigen Witzen und Sketchen war es eine gelungene schöne Veranstaltung. Der beste Start in eine kurze Kampagne. Unseren ersten Umzug hatten wir dann in Schellbronn bei Pforzheim. Es war der erste Nachtumzug, den wir bei Schnee auf den Straßen und bei Schneetreiben während des Umzuges mitmachten. Dies hat wohl auch einige Besucher abgehalten dieses Spektakel zu bewundern. Jedoch hatten wir viel Spaß und es war auch einmal wieder sehr gut organisiert.
Beim Fußballturnier in Linkenheim, dem Internationalen U19-Indoor-Cup, durften wir unseren neuen Hexentanz als Show-Einlage präsentieren.
Unser Tanz wurde vom Publikum begeistert gefeiert und so wurden wir wieder einmal für unser „hartes“ Training belohnt.

Es folgten Umzüge in Sirnau, Speyer, Eppingen, Bruchsal, Ottenheim, Willstätt, Graben-Neudorf, Waldbronn und der Buurefasnetsumzug in Weil am Rhein.

Außerdem besuchten wir wieder unsere Freunde der „Schnoogebadscha
Karlsdorf“ bei ihrer Schirmparty, veranstalteten einen Faschingsnachmittag
für ältere Mitbürger bei der AWO und stürmten am Schmutzigen Donnerstag wieder das Rathaus in unserem schönen Linkenheim.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen Neuwahlen an. Die bisherigen Amtsinhaber Petra Heuser, Sabine Reinhardt, Gaby Behr, Reinhold Behr und Hans Peter Rogalski stellen sich zur Wiederwahl und wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Im Jahre 2010 fand zusätzlich noch eine außerplanmäßige Mitgliederversammlung statt, nachdem eine bereits bestehende Showtanzgruppe Interesse zeigte sich uns anzuschließen. In dieser Versammlung wurden die Vorteile erläutert und wie die Finanzplanung für dieses Vorhaben aussieht. Die Mitgliederversammlung beschloss dann diese Gruppe aufzunehmen und seit dem haben wir auch noch eine Showtanzgruppe im Verein. Gleichzeitig wurde auch noch beschlossen im Jahre 2011 den ersten Linkenheimer Hexenball im Bürgerhaus Linkenheim zu veranstalten.

Unserer monatlichen Stammtischabende und der Besuch der Hexennacht bei den Alde Bumblen in Eggenstein gehören bereits zum Programm.

Event 2018

 

Unser 8. Linkema

Hexenball im Bürgerhaus

         27.01.2018       

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Seite bei Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage der Kungelhexen Linkenheim