Homepage der Kungelhexen Linkenheim e.V.
Homepage der Kungelhexen Linkenheim e.V.

- Jahr 2009 -

Wir eröffneten das Jahr mit dem 1. Blankenlocher Nachtumzug. Es war für die Gemeinde Stutensee eine Premiere und für uns ebenfalls. Unsere Masken waren rechtzeitig fertig und auch das Häs saß perfekt. Der Wettergott hatte an unserem ersten Umzug kein Einsehen und es war vor dem Umzug ein wenig regnerisch. Trotzdem fanden sich einige Hästräger in Blankenloch ein und wir konnten auch gleich Freundschaft zu dem ein oder anderen Verein schließen. Die Umzugsstrecke war nicht perfekt gewählt, aber man war hier auch auf Grund der Stadtbahnstrecke ein wenig eingeschränkt. Der erste Abschnitt entlang der Bahn war auf jeden Fall ein „gespenstischer“ Umzug unter dem Motto „in Blankenloch ist Umzug und keiner geht hin“. Schade, dass hatten die Organisatoren nicht verdient. Es folgten Umzüge in Obergrombach (hammermäßig), Philippsburg (regnerisch aber toll), Eppingen (grandios mit abschließendem Hexentanz), Bruchsal (der größte Umzug der Kungelhexen), Hambrücken (leider mit Gewalt von außen), in den Nachbargemeinden Neudorf (schöner Umzug) und Eggenstein (ein Heimspiel, aber mit der schlechtesten Startnummer) sowie dem Buurefasnetsumzug in Sulzburg am Sonntag nach Aschermittwoch. Dazwischen besuchten wir noch unsere Freunde, die Schnoogebadscha, in Karlsdorf bei ihrer Schirmparty. Die eine oder andere Prunksitzung beim 1. Beiertheimer Carnevals Club und beim Leopoldshafener Carnevals Club bei ihrem Gastspiel in Linkenheim durfte auch nicht fehlen.
Unser erster Rathaussturm in Linkenheim war dann sowohl für uns als auch für unseren Bürgermeister Günther Johs und seine Mitarbeiter etwas ganz neues. Dennoch brachten wir auch diese Veranstaltung gut über die Bühne. Unterstützt wurden wir hier auch von den Moordaifl Linkenheim.
In der Vorstandschaft musste Anfang 2009 neu gewählt werden, da die bisherigen Mitglieder Alexandra Bles und Brunhilde Seitz ihr Amt niederlegten. Als 2. Vorstand ist seitdem Reinhold Behr im Amt, Petra Heuser schwingt jetzt als Partyhexe ihr Zepter und als Textehexe sprang Sabine Reinhardt ein.

Der Aschermittwoch nahte und nach dem Heringsessen beim LCC in Leopoldshafen ging es zur „Übergangsphase“, d.h. erste bis vierte Jahreszeit. Unser regelmäßiger Stammtisch brachte uns über die „trostlose“ Zeit und mit einer Radtour sowie dem Besuch bei den Buzzelhexen in Oftersheim in der Walpurgisnacht wurde es uns nicht langweilig. Außerdem war 2009 auch noch das Linkenheimer Dorffest, welches im 2-Jahres-Rhythmus stattfindet. Und da wollten wir auch dabei sein um unsere Kasse für die nächste Kampagne zu füllen. Mit Hilfe von Christian Noga vom Bistro Kreativ und dem „Eventmanager“ Michael Günth stellten wir hier etwas auf die Beine, was es in Linkenheim zuvor noch nicht gab (zumindest behaupten das einige Bürger der Gemeinde). Mit einer Live-Bühne mit DJ Rolf am Samstagabend, der Guggenmusik Scheiererborzler aus Spöck am Sonntagnachmittag und der Live-Band Deep River Compact am Sonntagabend boten wir ein tolles Programm. Abgerundet wurde das Ganze mit Speisen und Getränke für Leib und Seele.

Die Veranstaltungsreihe setzte sich fort mit der Kampagneneröffnung am 11.11.. Mit dem Namen „Kunglgaudi“ haben wir auch einen Volltreffer gelandet. Mit den Schnoogebadscha aus Karlsdorf, den Grawama Schbargelbadscha aus Graben-Neudorf und dem Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Linkenheim hatten wir gleich drei Leckerbissen zu bieten. Mit dem ersten Nachtumzug in Philippsburg und dem ersten Besuch beim Rathaussturm des 1. Dettenheimer Carneval Clubs waren wir dann auch bereits gleich richtig in die neue Kampagne gestartet. Danach folgte die 2te Teilnahme am Linkenheimer Adventsmarkt, bei dem wir sogar einen Nikolaus stellten. Unsere erste Weihnachtsfeier ließ das erste „volle“ Jahr zu Ende gehen.

Event 2018

 

Unser 8. Linkema

Hexenball im Bürgerhaus

         27.01.2018       

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Seite bei Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage der Kungelhexen Linkenheim