Nächstes Kungelhexen-Event: Do. 18.02.23 -> Rathaussturm mit Narrengericht
Nächstes Kungelhexen-Event: Do. 18.02.23 -> Rathaussturm mit Narrengericht

Donnerstag, 05.01.2023 um 18:00 Uhr 

Pizzaria FV Hochstetten

Jedes Jahr am 05. Januar steht bei uns das Häsabstauben an. Ab diesem Tag dürfen wir, ganz nach der Tradition der Schwäbisch-Allemannischen Fasnacht, zu jeder Fasnachtsveranstaltung das komplette Häs mit der Maske (Larve) anziehen und uns in der Öffentlichkeit präsentieren.

 

Bei dieser Veranstaltung nehmen wir auch unsere neue aktiven Mitglieder durch unsere "gefürchtete" Hexentaufe auf. Dort müssen Anwärter in kleinen und eventuell "gemeinen" Prüfungen zeigen, dass sie zurecht eine Kungelhexe werden möchten. Ab diesem Zeitpunkt sind die Anwärter dann vollwärtige Kungelhexen.

 

Die Veranstaltung dürfen wir leider nicht mehr öffentlich, z.B. auf dem Rathausplatz, durchführen und deswegen suchen wir uns jedes Jahr eine Lokation in Linkenheim-Hochstetten aus, in der wir nach dem offiziellen Teil noch gemütlich zusammen sitzen können.

Save the Date!!!

Druckversion | Sitemap
© Homepage der Kungelhexen Linkenheim