Nächstes Kungelhexen-Event: Hexen Stammtisch am 31.05.24 um 18 Uhr im Hexenhäusle
Nächstes Kungelhexen-Event: Hexen Stammtisch am 31.05.24 um 18 Uhr im Hexenhäusle

Unser Vereinsausflug führte uns am Sa. 06.05.2023 zur Narrenbörse und  in den Narrenschopf nach Bad Dürrheim. 

 

Nach einer 2 1/2 stündigen Busfahrt, bei der wir jede Menge Spass hatten, erreichten wir unser Ziel Bad Dürrheim (bei Villingen-Schwenningen). Zunächst statteten wir der Narrenbörse einen Besuch ab. Leider fehlte hier der ein oder andere Aussteller, trotzdem konnten wir gute Gespräche mit einigen unserer Lieferanten führen.


Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns, teils zu Fuß teils mit dem Bus, auf den Weg zum Zentralmuseum der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) dem Narrenschopf. Bei einer tollen Führung erfuhren wir einiges mehr über die Entstehung und Tradition unseres tollen Hobbys. Nun wissen einige endlich wieso sie Hexen sind.


Nach der Führung konnten wir uns bei der freien Museumsnacht etwas mit z.B. einer Hexensuppe oder Maultasche mit Kartoffelsalat und dem ein oder anderen Kaltgetränk stärken. Danach machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

 

Es war ein toller Ausflug bei dem wir viel über die Ursprünge der heutigen Fasnacht erfahren konnten.

Ankündigungen

Druckversion | Sitemap
© Homepage der Kungelhexen Linkenheim